Durchsuche diesen Blog

Samstag, 10. November 2007

Fehlanzeige

In West hängen ja neue Anzeigen. Heute haben die Dinger sich wieder einen Fauxpas geleistet. Man wartete auf die RB Richtung Eifel. Um 18:51 Uhr hätte es laut Plan losgehen sollen. Zunächst kam ein um etwa 10 Minuten verspäteter Zug nach Bonn. Das war auch korrekt an der Anzeitafel zu lesen. Der fuhr weiter und unser zug wurde angekündigt. Inzwischen war es 18:55 Uhr. Plötzlich wechselte die Anzeige auf den nächsten Zug. Eine Bahn nach Koblenz um 19:00 Uhr. Ohne dass unserer gen Eifel schon da gewesen wäre.

Nungut, es kam wie es kommen musste - als nächstes fuhr die Eifelbahn ein und das Pendlervolk flüchtete vom kalten Bahnsteig in den warmen Zug. Auf dem Weg Richtung Süd merkten aber schon die erten Mitfahrer - und zwar die, die sich aufmerksam die Anzeigen im zug durchlasen - dass der Lokfahrer nicht vor hatte in Hürth links abzubiegen und nach Koblenz zu fahren. Es wurde wieder fleissig ausgestiegen. Soweit, so gut.

Es gab aber auch noch das eine oder andere mp3-hörende Mitfahrerexemplar, das mit geschlossenen Augen die Ansagen überhörend und Anzeigen übersehend, auf seinem Sitz saß. Diese fuhren, von der Bahnsteiganzeige in West getäuscht, im falschen Zug in die falsche Richtung. Nunja, einer merkte es dann doch noch - kurz vor Euskirchen. Wieviele mögen ihren Freitagabend fälschlicherweise in Gerolstein verbracht haben?

Ein schöner Start ins Wochenende :). Gut das ich im Richtigen Zug sass.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Besonders gut für deine frierenden Abholer in Büllesheim :-)

Beliebte Posts