Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 30. Oktober 2007

Neue digitale Anzeigetafeln

In West hängen sei ein paar Wochen neue Anzeiger auf denen der jeweils nächste Zug angezeigt wird. Soweit, so gut. Der Probebetrieb scheint vorbei und die Geräte funktionieren.

Was ich persönlich aber suboptimal finde, ist dass die Teile offenbar nur ganz stur den Fahrplan, wie er auch vielerorts auf gelbem Papier steht, anzeigen können. Heute stand mein Zug nach Hause schon angezeigt und es waren nur noch 5 Minuten bis zu geplanten Abfahrt. Etwa 10 Minuten später kam ein Zug angefahren. Nachdem der dann am Bahnsteig hielt hat der Ansager angesagt, dass das der verspätete Zug nach Bonn sei.

Doof, sowas sollte doch eine neue, moderne Anzeige hinkriegen. Wirklich den Zug anzukünden, der auch dann als nächstes kommt. Ist mir echt unverständlich sowas.

Eine weitere nette Funktion wäre eine Warnung wenn ein Zug vorbeifährt. In West donnern nämlich zwischen den Regionalbahnen die uns Pendler transportieren, recht viele IC und ICE ungebremst am Bahnsteig lang.

Nunja, kann man machen. Muss man aber nicht.

Ab vom Hauptthema aber unter Verzicht auf einen eigenen Blogeintrag bleibt noch zu erwähnen, dass in Süd mal wieder wer den Türschließvorgang verhindert hat. Es kam eine freundliche und vor allen Dingen deutliche Ansprache des Lokführers: "Liebe Fahrgäste. Der Zug kann erst losfahren wenn sich alle Auusentüren automatisch geschlossen haben. Damit das funktioniert müssten alle an den offenen Türen stehenden Mitfahrer einen Schritt zurück treten. Herzlichen Dank!" An dieser Stelle ein Lob an den Ansager.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts