Durchsuche diesen Blog

Montag, 27. August 2007

Samstagabend, nach dem Gig ist vor dem Gig

Nicht nur um mein täglich Brot zu verdienen nutze ich in die Bahn, auch meist um meinem Privatvergnügen nachzukommen. Und an diesem Abend war es wieder einmal so weit, wir hatten einen Gig mit Bahnanschluß - oftmals kommt man garnicht mit den Öffentlichen zum Ziel. Auf dem Land werden am WE nicht nur die Bürgersteige hochgeklappt - die Schienen werden offenbar auch eingerollt.

Nunja, nach getaner "Arbeit" sitze ich also mitsamt einem lecker, kühlen Fahrbier im Zug nach Hause.



Ich nehme im Fahrradabteil platz, da kann man besser die Beine lang machen ohne die Fahrgäste oder den Türschließmechanismus zu stören. Auf dieser Fahrt haben offensichtlich andauernd irgendwelche Mitfahrer ihre Gliedmaßen in Sensorenreichweite der Türen gehabt. So oft habe ich den Ansager noch nie "Bitte aus den offenen Türen zurücktreten" sagen hören. An jeder Station mindestens zweimal den Spruch über Lausprecher.

Ansonsten - wir wurden auf unserer Fahrt nach Gerolstein auf's herzlichste vom Fahrer begrüßt. Da war er offensichtlich noch nicht so genervt von den Türblockieren, es klang freundlich und nett.

Vis a vis nahm ein nettes Paar (30+) platz, jeder mit ein paar Büchsen Fahrcolabier und mächtig guter Laune. Er hat wirklich jeden angestrahlt und nett angequatscht und somit fast den ganzen Zugteil unterhalten. Nun gut, das kann man sich mal 25 Minuten lang Zugfahrt geben, aber länger...?

Der seltsame Typ (Glatzenträger), den ich schonmal morgens im Zug beobachtet habe aber noch nicht über ihn schrieb, war auch heute Abend da. Er wurde natürlich auch von meinem "lustigen Gegenüber" angequatscht und mit einem fröhlichen "Hallo Fleischmütze" in tiefstem Eifeldialekt begrüßt. Der angesprochene war sehr irritiert und offensichtlich nicht sehr erfreut nur auf eines seiner äußerlichen Attribute reduziert zu werden. Wobei mir sein Blick verriet, dass er das so bestimmt nicht gedacht hatte. ;)

Auf jeden Fall sind wir alle gut am Ziel angekommen, ohne dass es Blutvergießen o.ä. gab. Ich habe sogar noch einen Bus gekriegt und bin Heim ins Bett um Bericht zu erstatten.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts