Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 21. August 2007

Ich war's nicht :)

RB11171 war dabei mich in den wohlverdienten Feierabend zu bringen. Mal wieder in Erftstadt gab's einen kleinen, unbedeutenden Zwischenfall. Diesmal wollten aber die Türen garnicht erst aufgehen. Am letzten Freitag gingen sie ja aus bekannten Gründen nicht zu ;).

Schon viele Kilometer vor einem Bahnhof bilden sich ja bekannterweise im Zug vor den Ausgängen die Pendlertrauben aussteigewilliger Mitfahrern. So auch heute. Letztendlich kamen wir dann am Bahnsteig zum Stehen und die am vorderen Ende der Pendlertraube stehenden Menschen drücken auf den Türöffner. Etwa 5 Sekunden lang passierte nichts. Dann setze der Pendlertraubenwechsel ein. Wie bei "1,2 oder 3" - die Aussteigewilligen mischten sich neu an anderen Türen. Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn die Tür aufgeht. :D

Immer noch nichts. Mittlerweile sind kostbare 30 Sekunden verstrichen. Die ersten ungeduldsgeplagten Pendler fangen an zu lamentieren. Die Luft wird stickig. Die Stimmung scheint zu kippen.

Doch da, das erlösende grüne Licht an der Türöffnerknöpfen. Es kann ausgestiegen werden.

Da hat sich der Lokfahrer einen Fauxpas erlaubt. 45 Sekunden gewartet bevor man raus kam aus dem roten Gefährt. Frechheit :)

Keine Kommentare:

Beliebte Posts